Ein Wochenende auf der Leipziger Buchmesse

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Buchmesse in Leipzig und ich war echt baff, als ich dort ankam. Es gab so viel zu sehen, dass ich froh war mir von vornherein einen groben Plan gemacht zu haben, was ich denn alles machen möchte. 

Am Freitag habe ich mir die Kinder und Jugendbuch stände angeschaut (Spoiler Alert: Hab natürlich nicht alle geschafft). Ich war bei 2 Signierstunden, einmal bei der lieben Marah Woolf (Autorin von der „Zepter aus Licht“ Reihe und der Wicca Creed Reihe) und einmal bei der lieben Anne Lück, der Autorin von Silver & Poison. Am selben Tag habe ich noch 3 weitere Autorinnen getroffen.

Samstags war ich bei unserer Verlagsvertreterin von Penguin Random House und konnte mich sehr nett mit Ihr unterhalten. Danach habe ich mich bei den Erwachsenen Büchern ein wenig umgesehen. Spontan habe ich dann noch ein paar Autorinnen angetroffen. Für den Tag war das auch mehr als ausreichend, sonst hätten meine Füße für Sonntag gestreikt. 

Am Sonntag habe ich mich nochmal in Ruhe umgeschaut sowohl bei den Erwachsenenbüchern als auch bei den Kinder- und Jugendbüchern. Mit mir nach Hause sind zum Schluss 17 neue Bücher gekommen (dabei habe ich mich noch zurück gehalten…). 

Am schönsten fand ich es viele nette Leute kennen zu lernen, z.B in der Warteschlange von einer Signierstunde, beim Essen, im Zug oder auf dem Weg zur nächsten Halle (die Buchmesse bestand aus 5 Hallen, wobei die Manga Comic Con auch mit dabei war). 

Fazit: Auf die Buchmesse zu gehen lohnt sich sehr und ich freue mich schon riesig auf das nächstes Jahr Leipziger Buchmesse, wo ich (hoffentlich) wieder mit dabei sein kann. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen