Katherine Applegate, Endling – die Suche beginnt

Das Land, in dem diese Geschichte spielt, heißt Nedarra. Es könnte aber genau so gut auch Phantasia aus der unendlichen Geschichte von Michael Ende sein.

In Nedarra wechseln sich sechs bedeutende Rassen als Regierung ab. Zurzeit herrschen die Menschen. Von den Dalkin hat man lange nichts mehr gehört. Sie sind für die Mächtigen gefährlich, weil sie immer erkennen können wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Außerdem haben sie ein wunderbar weiches und warmes Fell und dadurch ein Ziel für viele Wilderer.

Byx ist die Rangniedrigste in ihrem Rudel, die Jüngste von sieben Geschwistern, der Mickerling und nun wird sie auch noch der Endling- die Letzte ihrer Art. Sie begibt sich auf die abenteuerreiche Suche nach einer lebenden Insel im Norden, dort sollen einer Legende nach noch Dalkin leben…

Tobble, ein mutiger und würdiger Wobbyk

Gambler, der Felijaga mit Grundsätzen

Renzo, ein Dieb mit Ehre im Leib

Vollino, das unermüdliche Streitross und

Khara, die Erbin der Donatis und Trägerin des Lichts von Nedarra

werden ihre Gefährten und begleiten sie durch so manches Abenteuer.

Psst: im Herbst kommt der zweite Teil

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top