Wartezeitverkürzer – Lösung vom 30.1.2021

Die Frage vom 30.1. lautete: „Wer hat mir auf den Kopf gemacht ?“ wer fragt das? 

Die Antwort lautet: ein Maulwurf

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat ist der Titel eines Bilderbuches, das Werner Holzwarth (Idee, Text) und Wolf Erlbruch (Illustrationen) 1989 veröffentlichten und das zum internationalen Bestseller wurde.

Kinder, die mit Tieren wenig zu tun haben, erfahren, wie sich der Kot der einzelnen Tiere unterscheidet (bzw. von ihrem eigenen Kot unterscheidet). Dabei wird zugleich das Tabuthema des Ausscheidens von Kot besprochen, das Bilderbuch wird darum auch bei der Sauberkeitserziehung verwendet.

Das Buch gibt es auch in unserem Shop

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top