Wartezeitverkürzer – Verlosung

Die Adventszeit ist vorbei, doch wir warten noch immer: darauf, dass unser Buchladen endlich wieder öffnen darf, und auf genüssliches Stöbern und Finden nach Herzenslust! Um das neue Jahr dennoch mit ganz viel literarischer Inspiration einzuleiten, hatten wir im Januar etwas Besonderes für alle Leseratten und Bücherwürmer vorbereitet: unseren Wartezeitverkürzer! Vom 7. bis zum 30. Januar stellten wir euch jeden Tag (außer sonntags) an unserer Ladentür sowie auf unserem buchhaendlerinnen-Blog eine Rätselfrage, deren Antwort stets in (oder vielleicht auf?!) einem Lieblingsbuch zu finden sein sollte.

Wir freuen uns sehr über mehr als 100 gute und oft witzige Antworten, die ihr uns habt zukommen lassen! Am gestrigen Montag, den 1.Februar 2021, fand unsere abschließende Wartezeitverkürzer-Verlosung statt, bei der wir alle korrekten Lösungsvorschläge in einen großen Topf warfen und daraus 10 glückliche Gewinner ziehen konnten. Diese erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung und dürfen ihren gewonnenen Gutschein bei uns im Laden abholen. Teilnehmern, die aus weiter entfernten Ortschaften mitgerätselt haben, schicken wir den Gewinn gerne zu.

Da niemand alle Rätselfragen in Folge richtig löste, können wir zwar keinen Sonderpreis für lückenlos korrekte Antworten verleihen, doch dafür küren wir hiermit den witzigsten Lösungsvorschlag: Am 12. 1. schrieb eine besonders kreative Leserin als Antwort auf die Rätselfrage zur „Geschichte der Bienen“, sie kenne trotz intensiver Recherche den genauen Titel des Buches leider immer noch nicht, dafür aber so viele Fakten über den Inhalt, um damit einen eigenen Roman mit dem selbst erdachten Titel „Die Bestäuberin“ zu füllen. Wir ehren die Bestäuberin mit einem Glas Honig für die lustige Antwort!

Falls ihr bei dieser kreativen Buchbeschreibung selbst Lust auf ein Glas Honig bekommen habt, empfehlen wir euch, im Haushaltswarenladen bei Frau Appoldt vorbeizuschauen, die uns bei der Verlosung nicht nur mit Honig versorgt, sondern uns auch einen ihrer Töpfe zur Verfügung gestellt hat!

Falls ihr jedoch eine spannende Lektüreanregung und neuen Lesestoff sucht, freuen wir uns auf eine Mail oder einen Anruf von euch. Wir beraten euch gerne und stehen für Fragen und Bücherwünsche immer zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner unserer Wartezeitverkürzer-Verlosung und vielen Dank für die rege Teilnahme und Treue! Wir wünschen euch allen viel Freude beim Lesen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Buchladen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top