Lieblingsbücher der 3. Klassen

Was liest du momentan? Hast du ein Lieblingsbuch, das du schon tausendmal gelesen hast und noch tausendmal lesen wirst?

Die Drittklässler der Grundschule Neuendettelsau stellen seit dieser Woche ihre liebsten Lektüren in unserem Frontfenster vor. Bei diesem Projekt in Zusammenarbeit mit den Lehrern der jeweiligen Klassen dürfen alle Kinder der dritten Jahrgangsstufe einen Steckbrief ausfüllen, auf dem sie uns ihren Namen und den Titel ihres Lieblingsbuches verraten. Wir werten die Steckbriefe dann aus und bestellen diejenigen Bücher dazu, die wir bisher noch nicht am Lager haben, bevor all die Lieblingsbücher samt Fotos der empfehlenden jungen Leser (falls vorhanden) in unserem Schaufenster ausgestellt werden. Falls ihr eine eurer Lieblingsgeschichten im Fenster vermissen solltet, kann der Titel bereits vergriffen und somit leider nicht mehr bestellbar sein. Wir versuchen dann, die Lieblingslektüre durch ein möglichst ähnliches Buch zu ersetzen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja dabei der ein oder andere von euch auf eine ganz neue Leseidee, die das Zeug zu einem weiteren Lieblingsbuch haben könnte…?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top